SBR-Workshop "Länderstrategien für den Breitbandausbau in Österreich, Deutschland und Südtirol"

Am 21.09.2017 fand in Wien der 5. Workshop von SBR-net Consulting AG zum Thema „Länderstrategien für den Breitbandausbau“ in Österreich, Deutschland und Südtirol statt. Der Erfahrungsaustausch war wieder mit hochrangigen Vertretern der Bundesländer, Bundesministerien sowie Regulierungsbehörden und Branchenexperten besetzt. Die mehr als 50 Teilnehmer konnten sich in 12 Vorträgen intensiv mit den neuesten Erfahrungen und wesentlichen Erkenntnissen bei der Umsetzung von Strategien, Förderungen und Ausbauprogrammen von Breitbandnetzen auseinandersetzen. Es wurden Parallelen und Unterschiede in den Ansätzen der jeweiligen Länder analysiert. Dass es einen Strategieschwenk in Richtung Gigabitnetze gibt – und noch wesentlich mehr Fördergelder für den weitern Ausbau in Aussicht gestellt werden – befeuert die Branche.

SBR wird in der Folge die Ergebnisse in Form eines White Papers veröffentlichen. Eine erste Übersicht über die letzten Entwicklungen finden sie hier. Fragen zur Veranstaltung können sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

  1. News
  2. Veranstaltungen
next
prev